Mittwoch, 11. Mai 2011

Ab jetzt macht tot sein richtig Spaß!

Da saß ich eben vor dem Fernseher, und gelangweilt vom gefühlt dreißigsten Werbespot für Anti-Aging-Creme fiel mein umherschweifender Blick auf ein kleines versteinertes Fischchen im Regal. Und plötzlich hatte ich sie, die erste und fantastischste Geschäftsidee meines Leben! Meine Fahrkarte in ein besseres Leben, in ein Paradies voller Sportwagen, Drinks und exzessiver Orgien! Denn nichts verkauft sich in dieser Welt besser als Produkte gegen die Vergänglichkeit, soviel ist mir klar geworden (abgesehen höchstens von Produkten für die Vergänglichkeit: Sturmgewehre, Anti-Personen-Minen,...). Und was ist das ultimative Produkt gegen die Vergänglichkeit? Versteinern! Versteinern sie nach ihrem Tode, und selbst in 100 Millionen Jahren, wenn alle Antifaltencreme und selbst Lenin im Mausoleum längst atomisiert sind, werden sie als gut erhaltenes Fossil im Museum von Schulklassen insektenäugiger Kinder gebannt bestaunt werden. Ein schauriges Relikt jener längst ausgestorbenen Säugetiere, die dereinst die Erde beherrschten! Mehr Ewigkeit kann nun wirklich niemand verlangen! Und genau diese Ewigkeit werde ich bieten - in Form einer Bestattung mit nach letztem Stand der Wissenschaft besten Bedingungen zur Fossilisation!
Alles was es braucht, ist der richtige Ort, vielleicht irgendwo auf dem Kontinentalschelf, vor der Mündung eines großen Flusses, ohne absehbare Kollision mit anderen Kontinenten. Dort wird die Leiche schnell von Schlamm bedeckt und hat optimale Erhaltungschancen. Und das alles gibt's ohne Risiko für den Kunden: "Zahlen sie jetzt, sterben sie später!" - Wer will einem solch lieblichen Ruf der Ewigkeit widerstehen?
Sie finden diese Geschäftsidee blöde? Denken sie nochmal drüber nach - einer Kundschaft, der man Sterntaufen, Globuli und Tieffrieren ihrer Leichen andrehen kann wird ihnen eine wissenschaftlich fundierte Bestattungsvorsorge "Modell Fossil" aus den Händen reißen! Einen geeigneten Ort und einen schönen Beglaubigungswisch eines geologischen Instituts werde ich schon auftreiben. Alles, was ich an dieser Stelle noch zu finden hoffe, ist ein investitionsfreudiger Geschäftspartner mit Erfahrungen im Bestattungsgewerbe. Die Startinvestitionen werden überschaubar bleiben (eine großangelegte Werbekampagne, etwas juristische Recherche und vielleicht ein paar Leichenüberführungen ins Orinocodelta oder so), die Gewinne als Branchenführer überwältigend! Schicken sie mir eine e-mail, vieleicht finden wir gemeinsam zum Geschäft unseres Lebens!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen